Fisch mit Feigen-Senf Sauce

Ich hatte noch Feigen vom letzten Gericht über, die verwertet werden mussten. Feigen und Senf passt super zu Fisch und everything tastes better with bacon 🙂

img_3452

Zutaten:

  • 2 Rotbarsch Filets (oder anderer weisser Fisch)
  • 1 Packung Bacon
  • Feigen (frische oder gezuckerte aus der Dose)
  • 4 EL körniger Senf
  • 1 EL Honig
  • Fischgewürz von Ankerkraut

Zubereitung:

Den Senf mit den kleingeschnittenen Feigen und dem Honig zu einer Paste verrühren. Eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

img_3454

Das Fischfilet nach Gräten untersuchen und ggf. entfernen. Ihr könnt die Filets in kleinen Portionen als Fingerfood servieren oder im Ganzen. Ich habe mich hier für die Fingerfood Variante entschieden und den Fisch in 2 cm große Würfel geschnitten.

img_3457

Diese werden nun mit der Feigen-Senf-Sauce bestrichen und mit Speck ummantelt.

img_3458

Im Anschluss kurz scharf auf der Grillplatte angrillen und kurz in der indirekten Zone gar ziehen lassen. Noch warm servieren

img_3461