S’mores Banana Boats

Ich liebe S’mores – alles was mit S’mores zu tun hat und überhaupt S’mores S’more S’mores 🙂

Was sind eigentlich S’mores? Es scheint eine Verschmelzung der englischen Wörter „Some“ and „More“ zu sein, doch die eigentlich Herkunft des Begriffes ist unklar. In Amerika kennt diese Nachspeise jeder und was im Gegensatz zu dem Ursprung klar ist sind die Zutaten – Marshmallows, Cracker und Schokolade.

Ganz ursprünglich wird eigentlich der Marshmallow über dem Lagerfeuer geröstet und weil er so heiss ist, wird er mit zwei Crackern vom Spieß abgezogen, so dass ein Sandwich entsteht. Dann wird flüssige Schoko-Sauce drübergegeben und der etwas abgekühlte S’more dann gegessen.

Hier nun meine Variante:

  • Bananen nach Anzahl der Personen
  • Ritz Cracker oder vergleichbare (in den USA werden Graham Cracker verwendet)
  • Schokodrops
  • kleine Marshmallows (alternativ die großen zerschneiden)

Zubereitung:

Bananen mittig einritzen und auseinander biegen. Schokodrops einstreuen und die zerbröselten Cracker drüberstreuen. Anschließen Marshmallows aufsetzen udn für 30 Minuten indirekte Hitze auf den Grill.

Tipp: Damit die Bananen nicht umkippen nehmt eure Spare-Ribs Racks zu Hilfe oder baut euch aus Alu-Folie einen Stütze