Mini-Tacos

Dieses Rezept ist mir aufgrund von Resteverwertungen eingefallen. Mit Freunden hatten wir einen Abend mit selbst gemachten Wraps verbracht. Am nächsten Tag waren noch einige Weizentortillas über, die zum wegschmeissen viel zu Schade waren. Also habe ich daraus Mini-Tacos gemacht die ebenfalls schnellen Absatz fanden.

img_1298

Zutaten (Menge ist abhängig davon wie viele ihr machen könnt):

  • Weizentortillas vorm Vortag
  • geriebener Cheddar
  • gewürfelte Paprika
  • klein geschnittener Salat (Kopfsalat oder Eisbergsalat)
  • Hackfleisch
  • Tomatenmark
  • Sour Creme

Außerdem braucht ihr ein Muffin-Blech

Zubereitung:

Aus den Weizentorillas stecht ihr mit Hilfe eines Glases runde kleine Fladen aus.

img_1280

Diese platziert ihr dann wie folgt auf dem umgedrehten Backblech:

img_1295

Den Grill auf 200 Grad indirekte Hitze vorbereiten und das Blech bei geschlossenem Deckel im Grill platzieren, bis die Tortillas hart geworden sind und von selbst die Form halten

img_1296

Das Hackfleisch mit Tomatenmark über direkter Hitze in einer gußeisernen Pfanne anbraten und beiseite stellen.

Nun braucht ihr nur noch die Mini-Tacos mit den Zutaten füllen und sie auf dem Blech servieren.

img_1299