Fried Pickels

Als wir in Florida in Kissimmee unseren Urlaub verbracht haben, waren wir bei der BBQ-Kette „Smoky Bones“ – grundsätzlich lassen sich hier für eine Kette durchaus gute Ribs und Brisket essen, aber eines auf der Karte fiel mir ins Auge – fried pickles. Im dritten Anlauf haben wir uns an diesen Appetizer rangetraut und waren absolut positiv überrascht. Einen Grund mehr es nachzumachen.

Das Grundproblem – die Gurken die es in Amerika gibt sind so bei uns nicht erhältlich – also bin ich auf Salz-Dill Gurken ausgewichen mit Erfolg.

Zutaten:

Zubereitung:

Salz-Dill Gurken in ca 1 cm dicke Schneiben schneiden und dann etwas trocken tupfen mit einem Küchenkrepp

Durch den Buttermilch Teig ziehen und in der Fritteuse bei 180grad kurz ausbacken.

Am besten heiss mit dem Ranch Sauce servieren