Bifteki Burger

Dieser Burger stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Bifteki ist das Gericht, welches ich bei meinem Lieblingsgriechen immer bestelle. Also warum daraus nicht mal einen Burger machen.

Zutaten:

  • 500g Hack halb und halb
  • 1 Packung Schafskäse
  • Smoking Zeus Rub

Ausserdem benötigt ihr noch:

Zubereitung;

Das Hack wird mit 2 EL Smoking Zeus Rub vermischt und ordentlich durchgeknetet. Den Schafskäse zerbröseln.

Nun müsst ihr den Schafskäse in die Mitte der Buns bringen – mit einer geeigneten Burger Presse (wie hier von Napoleon) geht das am einfachsten.

Im Anschluss nur noch den Deckel drauf und dann nochmal im Kühlschrank für 3-4 Stunden durchziehen lassen.

Grill mit hoher direkter Hitze und indirekter Zone einrichten. Patty scharf über der Hitze von beiden Seiten angrillen, bis sich das Patty von selbst löst. Einmal wenden und wieder scharf angrillen. Im Anschluss in der indirekten Zone fertig garen.

Nach dem Grillen muss nun nur noch belegt werden:

Tzatziki auf die Buns streichen, etwas Salat, das Bifteki-Patty, Krautsalat, rote Zwiebel und der Deckel.

Viel Spass beim genießen