Bacon Bomb

Ein Klassiker vom Grill ist die Bacon Bomb. Das Grundrezept besteht aus Hack und Bacon und im Kern kann sich alles befinden, worauf du Lust hast (oder was du noch so im Kühlschrank findest). Beliebt sind die Varianten mit verschiedenem Gemüse(je nach Saison) und Cheddar. Ich nehme heute Brokkoli, Möhren und Paprika – eine super Alternative ist auch grüner Spargel, allerdings hat der im Moment keine Saison.

img_1353

Zutaten:

  • 1kg Hack
  • 3 EL Magic Dust von Ankerkraut
  • 3 Packungen Bacon
  • 250g Cheddar gerieben
  • Gemüse nach Wahl (und Saison)
  • BBQ-Sauce oder Glaze nach Wahl – meine Eltern haben mir vom Pepper Shop aus den USA eine Flasche Glaze mitgebracht. Dies werde ich hier verwenden.

 

Zubereitung:

Das Hack mit den 3 EL Magic Dust Rub vermischen und kurz beiseite stellen, damit es durchziehen kann.

Das Gemüse eventuell vorkochen.

Aus dem Bacon ein Gitter flechten. TIPP: Legt das Bacon Gitter auf Backpapier. Dann könnt ihr es später besser zur rollen.

img_1354

Nun 1/3 Hack auf dem Bacon mittig verteilen, so dass zu allen Seiten noch genügend Platz bleibt.

img_1355

Nun das Gemüse mittig auflegen und das ganze dann mit dem restlichen Hack bedecken und gut verschließen, damit der Käse nicht ausläuft.

img_1356

Nun kommt es euch zugute, dass ihr den Bacon auf Backpapier gelegt habt – Einfach das Backpapier nehmen und hochziehen, so dass sich der Bacon um die Hackmasse legt. An den Seiten noch festdrücken und dann habt ihr eine schöne Bacon Bomb.

img_1357

Den Grill für 200 Grad indirekte Hitze vorbereiten und die Bomb für ca 1 Stunde darauf platzieren. Nach 30 Minuten das Glaze verwenden um die Bomb damit von allen Seiten einzupinseln.

Am besten verwendet ihr hier das Einstich-Thermometer um die Kerntemperatur zu messen. Bei 75 Grad ist die Hackmasse durch und saftig.

img_1358