Ramen Burger

Wieder so ein Hype aus den USA – Das Burger Bun wird ersetzt durch ein Ramen Bun. Zusätzlich habe ich noch ein Patty asiatisch gewürzt – ähnlich dem Pulled Pork Asia Style.

Zutaten:

  • 1 Packung Mie Nudeln
  • 2 Eier
  • + Zutaten für die Patties

Zutaten für den Belag:

  • 1 Rote Zwiebel in Ringe geschnitten
  • 1 Möhre in feinen Streifen
  • Wasabi Mayo
  • Sriracha Sauce

Zubereitung:

Die Mie-Nudeln werden nach Anleitung gekocht und dann etwas abgekühlt.

Sobald sie abgekühlt sind werden die Eier mit den Nudeln vermengt.

Den Grill mit einer Plancha auf volle Hitze bringen.

Das größte Problem ist es die Buns nun rund hinzubekommen – dafür habe ich die Burger Ringe verwendet in denen ich auch sonst die Standard Buns backe. Diese lege ich auf die Plancha und nehme eine gute Handvoll der Nudel-Ei Mischung und drücke sie in die Ringe. Dadurch erhält man eine schöne gleichmäßige Form.

Nach3-4 Minuten können die Ramen Buns aus der Form gelöst und auf der anderen Seite gebraten werden.

Sobald die Buns von beiden Seiten kross sind, können sie serviert werden.

Ihr braucht nun nur noch den Burger zusammen bauen – Guten Appetit