Who am I

Wer oder was ist eigentlich Basti-BQ oder BBQ-Basti?

Die Frage lässt sich schnell und einfach beantworten. Ich bin der Basti und grillen/kochen ist mein Hobby.

Der Name entstand aus einem Wortspiel BBQ = B(asti)BQ

Der Blog war eher eine Schnapsidee – im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 Bei einem Grillabend mit Freunden wurde ich nach den Rezepten gefragt und hatte bis dato ein Old-School Rezeptbuch geschrieben. Nachdem die Rezepte mit dem Smartphone abfotografiert wurden, setze ich gemeinsam mit Freunden diese Seite auf.

Ich probiere gerne Sachen aus und entdecke beinahe täglich neue Dinge, die ich unbedingt mal kochen oder adaptieren möchte. Dieses möchte ich auf dieser Seite dokumentieren und andere zum Nachmachen animieren.

Ich habe schon lange mit meinem Vater vor dem Hype „BBQ“ damit angefangen und finde es spannend zu beobachten wie sich die Szene verändert. Nein – ich nehme nicht an BBQ-Wettbewerben teil und ich muss auch für meine Hardware und Grillgut selber bezahlen. Finde es aber durchaus spannend, wie man mit teilweise überteuerten Produkten und gutem Marketing durch Influencer, eine Positionierung im Markt schafft.

Viel Spass beim nachgrillen,

Basti